s-zigan.de

DIGITALE MEDIEN UND MEHR

s-zigan.de

Fotografie –

Frühling um Bozen

s-zigan.de Radel-Tour 2022 | Corona s-zigan.de

Frühjahrstour um Bozen

Mit dem ausgebauten Bus, den Frühling genießen und das hinter den Alpen im schon warmen Süden. Dafür stand eine Woche bereit.

Die Städte

Die Städte in Italien haben ihr eigenes Flair. Dabei sind es die vergleichsweise kleineren Orte (St. Pauls, St. Michael, Kaltern …) oft reizvoller als die Großen. Meran brachte durch Staßenkünstler bunte Tupfer

Natur und alte Steine

Burgen und die Wanderungen dahin haben den größten Teil der Zeit gefüllt … und davon gibt es scheinbar unmöglich viele in der Region! Schloß Runkelstein, Schloß Rafenstein, Schloß Korb, Boymont, Burg Hocheppan … und darüber hinaus viele touristisch nicht erschlossene wie Schloß Englar …. Ein Trip zum Kalterer See konnte nicht vermieden werden.

Und zur Nacht?

Sensationelle Station für die Nacht fand sich in Missian. Parkplatz mit sensationeller Aussicht, sauberem Toilettenhäuschen und Stressfrei-Bändern.

Und doch Winter

Auf der Heimfahrt gings dann doch beinahe noch schief … mit Sommerreifen über den Jaufenpass und kein Heißgetränk auf der Passhütte!